Der Sturm 
von Shakespeare

Orkanartige Adaption des Shakespeare Klassikers mit Windstärke 12

Wir befinden uns eine kleine Zeit nach der Handlung des Sturms von Shakespeare: Das dort zusammengeführte Liebespaar Miranda und Ferdinand, inzwischen wohlbehalten als Thronfolgerpaar in Neapel verheiratet, erwachen gerade in ihrem Ehebett.

Und wie im Shakespeare-Sturm eine illustre Gesellschaft an hochwohlgeborenen und schrägen Schiffspassagieren auf die Insel des Zauberers Prospero gespült werden, so wird das Publikum bei Nysa Kultur in eben jenes Schlafzimmer von Miranda und Ferdinand gespült: Und was läge da näher, als diesen überraschenden Besuch damit zu konfrontieren, was man so sonst in intimer Zweisamkeit im gemeinsamen Bett zu tun pflegt – als Shakespeare-Paar: Mit ganzer Leidenschaft, ungebremster Spielfreude, großem Körpereinsatz, Verwandlungsfähigkeit und ausgelassenem Musiziertrieb zu zweit diese ergreifende Komödie nachzuspielen.

Und wenn schon mal Publikum da ist, so darf dieses dieses Spektakel lebhaft unterstützen! Und am Ende eines unvergesslichen Abends Zeuge des eindrucksvollsten Zeichens menschlicher Größe werden.

Die Produktion wurde gefördert mit Mitteln der Bezirksämter Hamburg Nord und Altona.